Tanzschule mieten

Bist du auf der Suche nach der
perfekten Location für dein Event?

Die Tanzschule Schwebach bietet mit rund 1500 m² Geschäftsfläche auf 2 Ebenen einen idealen, festlichen Rahmen für kleine und größere Veranstaltungen in modernem Ambiente. Durch unsere Mobilwände lassen sich die 5 Tanzsäle flexibel zur gewünschten und passenden Raumgröße kombinieren. Alle Räume sind klimatisiert, mit gelenkschonendem Schwebeparkett ausgestattet und verfügen über modernstes Licht- und Tonequipment.

Unsere Räumlichkeiten eignen sich ideal für Tagungen, Seminare, Vorträge, Geburtstagsfeiern, Firmenfeiern, Hochzeiten, Society Events, Produktpräsentationen, Filmproduktionen, Konferenzen, usw.

Die Hightlights

  • Bankett-Tische mit Tischschmuck
  • Bankett-Stühle mit Stoffbezug und Stuhlhussen
  • Professionelle Bühnenelemente und Regie-Pulte
  • 2 Bars mit Speisen und Getränken
  • Catering-Service mit unseren Partnerfirmen, Sektempfang, Cocktailbar
  • MitarbeiterInnen für Service und Bedienung
  • Digital Signage: Screens und Beamer für Ihr Event-Branding bzw. Präsentationen
  • Mikrofone, Headsets
  • Mobile Großbild-TVs auf Rollwagen (2x 75-Zoll, 2x 50-Zoll)
  • Theater-Weißlicht-Bühnenausleuchtung
  • stimmungsvolle Ambiente-Beleuchtung (u.a. Floor-Spots, LED-Deckensegel)
  • Licht- und Spezialeffekte (Moving-Heads, LED PARs, Nebel, usw.)
  • DJ mit Musikgestaltung nach Ihren Wünschen bzw. Event-Anlass
  • Animationen (Tanzanimationen, Moderation, Schnupper-Tanzkurs, usw.)

Gerne stellen wir auch dein ganz persönliches Event-Paket zusammen!

Die Säle

Erdgeschoß

Tanzschule mieten Erdgeschoß

Obergeschoß

Tanzschule mieten Obergeschoß

Die Technik

Unsere gesamte Location ist mit modernster Licht-, Ton- und Bild-Technik ausgestattet.

Licht-Technik:

  • 24 Moving Heads (Spot und Wash)
  • 170 LED PARs
  • 30 Floor-Spots für indirekte Wandbeleuchtung
  • 2 Nebelmaschinen, Spiegelkugeln
  • indirekte Ambiente-Beleuchtung
 

Ton-Technik:

  • 3 Hand-Mikrofone
  • Mikrofonstative
  • 5 Headsets
  • 20 PA-Speaker
  • 2 Subwoofer

Bild/Video-Technik:

  • 12 Screens und digitale Türschilder
  • Hochformat-Beamer im Lounge-Bereich
  • Bühnenprojektion für Eventbanner
  • Beamer für Präsentationen
  • 4 mobile Großbild-TVs (z.B. für Seminare, usw.)

Livestreaming-Technik:

  • Video-Mischer für bis zu 8 Kameras
  • PTZ-Kamera, Seilkamera
  • Eigener Streaming-Server
  • Beamer/TVs für Visuals
Regie-Technik:
  • 5 Regiewagen
  • Audio-Mischpulte
  • Tablet-Lichtsteuerung
  • 10 Funkgeräte mit InEar-Sets

Bühnentechnik:

  • Bühnenelemente
  • Molton-Bühnenvorhang schwarz

Referenzen

Preise

Die angeführten Preise inkludieren die Bereitstellung, den Auf- und Abbau nach vereinbartem Tisch-/Bühnenplan sowie 20% Umsatzsteuer.

Location, Tische, Stühle, Bühne

  • Saal-Miete pro Raum:
    € 78,- pro Stunde (inkl. Event-Basis-Paket)
  • Bankett-Tische:
    € 2,40 pro Tischplatz (inkl. Stuhl)
    120x70cm oder 180x70cm und Bankett-Stühle, gepolstert mit Stoffbezug
  • Festliche Stuhlhusse in weiß:
    € 3,- pro Stuhl
  • Weiße Tischwäsche:
    € 1,- pro Tischplatz
  • Bühne:
    € 50,- pro Element 2x1m (wahlweise Höhe 20/40/70/100cm)
    inkl. Podestvorhand schwarz und Bühnenvorhang hinten schwarz

inkl. Event-Basis-Paket

Das Basis-Paket umfasst die grundlegenden Leistungen der Event-Location.
  • Weißlicht-Ausleuchtung durch LED-Decken-Spots
  • statische indirekte Farbbeleuchtung durch Decken LED-PARs nach Ihren Farbwünschen
  • WLAN flächendeckend
  • Tanzparkett schwebend
  • Klimaanlage
  • 6,3mm Klinke-Audio-Buchse / 3,5mm Klinke-Audio-Kabel zum Anschluss eines eigenen mitgebrachten Audiogeräts
  • Anzeige einer bereits fertig gelayouteten Screen-Grafik am Welcome-Screen im Eingangsbereich1

DJ-Paket

Unsere professionellen DJs sorgen für eine stimmungsvolle Unterhaltung für dein Event. 

Gerne passen wir die Musikauswahl und -gestaltung an deine persönlichen Wünsche an. Wähle beispielsweise eines oder eine Kombination der folgenden Genres:

  • Best-of-Tanzmusik
  • Musik der 60er, 70er, 80er, 90er, 00er
  • Aktuelle Charts
  • Party-Classics
  • Austropop
  • Schlager/Volksmusik
  • Mottopartys (Film, Musical, Discofieber, usw.)

Auf Wunsch übernehmen unsere DJs auch die Moderation von Tanzanimationen oder Partytänzen und sorgen für eine passende musikalische Untermalung durch Gala-Lounge-Musik während Ihres Sektempfangs, Buffets, usw.

Preis auf Anfrage, abhängig von Wünschen

Hinweis: Die DJ-Dienstleistung wird durch unseren externen DJ Gerald Siegl, Siegl Solutions e.U., abgewickelt und direkt bei diesem gebucht.
Jetzt unverbindlich anfragen!

Technik-Paket

Mache aus deinem Event etwas Besonders! 

Das Technikpaket eignet sich ideal für alle Events mit Einlagen, Auftritten bzw. Showprogramm. Wir sorgen für eine einwandfreie Abwicklung der Licht, Ton- und Bildregie.

Licht-Regie

  • individuelle Lichtprogrammierung für Showeinlagen nach Wünschen
  • dynamisches Effekt- und Showlicht
  • Spezialeffekte (Nebel, usw.)
  • indirekte Beleuchtung durch Floorspots bzw. LED-Stripes

Bild-Regie

  • Beamer für Abspielung von Videos / Fotos bei Programmpunkten, Präsentationen usw.

Ton-Regie

  • Handmikrofone, Headsets, Zuspielung von Audio-Files nach Vorgabe, usw.

Digital Signage: Screens, Digitale Türschilder

  • individuelle Screen-Anzeigen passend zu deinem Event und nach deinen Wünschen, zB Welcome/Zeitplan-Grafik, Foto-Slideshow, Raumbelegung durch digitale Türschilder, etc.

Hinweis: Die Licht-/Ton-/Bildtechnik wird durch unseren externen Dienstleister Gerald Siegl, MSc, Siegl Solutions e.U., abgewickelt und direkt bei diesem gebucht. Jetzt unverbindlich anfragen!

Foto-Paket

Möchtest du Erinnerungen deines Events festhalten? 

Auf Wunsch vermitteln wir Kontakte zur professionellen Fotografie sowie zur Buchung einer Fotobox. Wenn die von dir gebuchte Fotobox eine passende Schnittstelle unterstützt, projizieren wir die aufgenommenen Fotos direkt auf unsere Screens und Beamer.

Hinweis: Dieses Paket wird durch einen externen Dienstleister abgewickelt und direkt von diesem gebucht.
Gerne vermitteln wir Kontakte zur unverbindlichen Anfrage.

1 Übermittlung der Grafik bis spätestens 10 Tage vor Event-Beginn. Layout nach genauen Pixel-Vorgaben

Gerne stellen wir auch dein ganz individuelles Event-Package zusammen!

Nütze das Kontakformular unterhalb und schreibe uns unverbindlich!

Kontaktiere uns